Lavendel - eine der beliebtesten Heilpflanzen 💜

Warum wir mit unserer ersten Linie den Fokus auf Lavendel gesetzt haben?

Studien zeigen immer wieder, dass Lavendel eine der vielseitigsten und nützlichsten Heilpflanzen der Welt ist.

Erst 2020 wurde Lavendel zur Heilpflanze des Jahres gekürt. Daher ist es wenig überraschend, dass Lavendel immer mehr an Popularität im Bereich der Kosmetik gewinnt – zu Recht. Wir erklären euch nun, weshalb diese vielseitige Pflanze Hauptbestandteil für die erste Pflegeserie wurde.

Laut „International Journal of Physiology, Nutrition and Physical Education 2019” hat aus Lavendel gewonnenes Öl folgende Vorteile:

  • Es ist heilungsfördernd
  • Die Wirkstoffe helfen gegen Akne und unterstützen ein gesundes Hautbild
  • Das Öl beinhaltet einen stark antioxidativen Anteil
  • Lavendel wirkt antifungal und antibakteriell

Außerdem sagt die Studie aus, dass Lavendel die Haut natürlich zum Strahlen bringt, sie bei Akne und anderen Hautproblemen sogar schützt. Durch die Antioxidantien trägt es außerdem zum „Slow aging“ Prozess bei, d.h. unser Hautbild wirkt länger frisch und straff.

Das Wunderbare an (Heil-)Pflanzen ist, dass sie vielseitig einsetzbar sind. Eine Pflanze bringt nicht nur einen Vorteil mit sich mit, sondern gleich viele verschiedene positive Wirkungen.

Unser Ziel ist es, euch mit unseren Formulierungen die Vielfalt der Pflanzen näher zu bringen und das allgemeine Bewusstsein für Mutter Natur zu stärken.

 So vielfältig wie die Frau, so vielfältig ist die Pflanzenkraft. Entdecke sie!

Unsere Lavendel Tonic und Lavendel Gel Reiniger hat 100% reines Lavendelwasser als Hauptbestandteil im Produkt.

Leave a comment

English